15.12.2023

BÖRGEL zieht positive Bilanz für das Jahr 2023.

BÖRGEL blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück, geprägt von gutem Umsatzwachstum und einer Vielzahl anspruchsvoller Projekte.

"Wir sind äußerst zufrieden mit der Leistung unseres Teams im Jahr 2023! Die lokale Verbundenheit zu Ibbenbüren und gleichzeitig der Erfolg bei überregionalen Projekten zeigen, dass wir als Bauunternehmen auf festem Fundament stehen", sagte Geschäftsführer Peter Börgel von BÖRGEL auf der diesjährigen Weihnachtsfeier im Parkhaus Aatal in Ibbenbüren.

Der Fokus lag dabei insbesondere auf dem Umweltbau, Ingenieurbau und Industriebau, wo das Unternehmen beeindruckende Referenzen aufbauen konnte.

BÖRGEL ist stolz darauf, einen Großteil seiner hochqualifizierten Mitarbeiter ortsnah rund um Ibbenbüren beschäftigt zu haben. Diese lokale Verankerung unterstreicht das Engagement des Unternehmens für die Stärkung der regionalen Wirtschaft und den Erhalt von Arbeitsplätzen vor Ort.

Über das ganze Jahr verteilt wurde darüber hinaus mit mehreren Firmenevents das Gemeinschaftsgefühl unter den Mitarbeitern gestärkt.

Im Ibbenbürener Raum und im Münsterland standen 2023 viele verschiedene Bauvorhaben im Krankenhausbereich, allgemeinen Hochbau und Industriebau im Vordergrund.

Bei den realisierten überregionalen Projekten, teilweise mit Auftragssummen von über 10 Millionen Euro, sind insbesondere der Neubau eines Kompostwerks, der Bau von vier Hackschnitzelsilos in Gleitbauweise oder ein Logistikzentrum für die „Logistik der letzten Meile“ zu nennen.

Bereits im Dezember hat das Unternehmen mit dem Bau von 5 Townhäusern und 12 Wohnungen bei der städtischen Projektentwicklung „Wohnen am Aasee“ in Ibbenbüren begonnen.

„Wir sehen den Wohnungsbau auch trotz der hohen Zinsen und bürokratischen Hindernisse weiterhin als sehr bedeutsam an und engagieren uns hier gerne!“, so Geschäftsführer Klaus Börgel.

Die Bauunternehmung BÖRGEL blickt trotz der derzeitigen angespannten wirtschaftlichen Lage in der Baubranche positiv gestimmt in die Zukunft und freut sich auf weitere Herausforderungen und erfolgreiche Projekte im kommenden Jahr.
Zurück